NEWS: Poesie und harte Melodien

DIE FINNISCHE BAND AVERLANCHE VERÖFFENTLICHT DIE ZWEITE SINGLE IHRES DEBUTALBUMS: “CIRCUS”

Keyboarder Antti Kopra erzählt uns wie Circus entstanden ist: ”Das Lied ist ganz zufällig entstanden als ich eine Melodie wiederentdeckt habe, die ich schon vor langer Zeit geschrieben hatte. Eigentlich sollte es gar nicht Teil des Albums werden, doch dann hatte ich die Idee ein Gedicht in die Bridge zu integrieren. Ich habe eine Freundin gebeten es für uns aufzusagen und es wurde zum besten Teil des ganzen Liedes. Es hat uns sogar gut gefallen, dass wir einstimmig beschlossen haben Circus als Single zu veröffentlichen.”

AVERLANCHE Circus neue Single
AVERLANCHE aus Helsinki

AVERLANCHE-Sängerin Rebecca über Circus

Circus erzeugt eine fast magische Atmosphäre durch schöne Melodien und Poesie. Das macht es zu einem meiner Lieblingslieder auf dem Album. Als ich das Lied zum ersten Mal mit Gedicht gehört habe, hatte ich Tränen in den Augen.” kommentiert Sängerin Rebecca.

Die Musik der Metalband AVERLANCHE, gegründet 2017 in Helsinki, vereint eingängige Melodien mit einer ausdrucksvollen weiblichen Singstimme. Sie steht in der Tradition finnischen Heavy Metals der 1990er und frühen 2000er Jahre. Die Stimme der Band, Rebecca Spörl (25), wurde in Deutschland geboren und lebt seit 2014 in Finnland.

Das Debütlalbum von AVERLANCHE wird Ende diesen Jahres veröffentlicht. Es wurde von Hiili Hiilesmaa gemischt und gemastered und im Herbst 2019 im Studio Watercastle von Arttu Sarvanne aufgenommen.   AVERLANCHES erste Single ”The Sounds of Insomnia” wurde am 15. Mai 2020 veröffentlicht.

Für die Gehörgänge

Die beiden Single-Auskopplungen könnt ihr euch auf den nachfolgenden Kanälen anhören:
Spotify: https://spoti.fi/2XABmdU
Apple Music: https://apple.co/33yLcRq
Amazon: https://amzn.to/2PudJPO
Deezer: https://www.deezer.com/us/album/160897572
Tidal: https://listen.tidal.com/album/148708842
YouTube: https://youtu.be/R8pkpXJT46M

Alles weitere zu AVERLANCHE könnt ihr euch im Netz unter diesen Adressen reinziehen:
Facebook
Homepage

Einen genauen Release-Termin für Circus gibt es aktuell noch nicht. Aber Sicherlich werden uns AVERLANCHE weiterhin auf den aktuellsten Stand bringen und das Geheimnis lüften, sobald es denn gelüftet werden soll. Bis dahin ist also noch etwas Geduld gefragt. Aber wir können uns ja jetzt bereits The Sounds of Insomnia und den Titelsong Circus auf die Ohren legen.

Weitere News findet ihr hier: NEWS
Aktuelle Reviews findet ihr HIER
Und bei Fragen, Sorgen, Nöten und Anträgen kontaktiert mich einfach über das Kontaktformular!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.