30.01.2022 – News from the Thousand Lakes

RE-ARMED FEIERN IHR 20-JÄHRIGES BESTEHEN MIT EINER BESONDEREN VERÖFFENTLICHUNG – EP MIT NEUER SINGLE/LYRIC VIDEO + EXTRA VIDEOS JETZT ERHÄLTLICH!

Die finnischen Melodic Death Metaller Re-Armed haben heute eine neue EP mit dem Titel „XX“ veröffentlicht, mit der sie ihr 20-jähriges Bestehen feiern. Die EP enthält zwei neue Songs, einen Demosong „Morrow“ (erstes Demo – ursprünglich 2002 veröffentlicht), der komplett neu produziert, aufgenommen und in „Tomorrow“ umbenannt wurde, sowie eine Akustikversion des Tracks „Beyond the Horizon“ vom Vorgängeralbum und zwei spezielle Versionen der zuvor veröffentlichten Songs „Evolve Cycle“ als Arcade-Version und „Ode to Life“ als Orchesterversion – alle diese Versionen werden mit Videos veröffentlicht und sind auf YouTube verfügbar. Die EP ist auf allen wichtigen Streaming-Plattformen verfügbar.

RE-ARMED aus Finnland sind auch schon 20 Jahre unterwegs
RE-ARMED aus Finnland sind auch schon 20 Jahre unterwegs | Photographer: Allan Välimaa

Re-Armed über die besondere Veröffentlichung:
„Wir wollten eine etwas spezielle Veröffentlichung zusammenstellen, die etwas Neues enthält, aber auch Erinnerungen an die Vergangenheit. Die neue und letzte Single ‚Tomorrow‘ aus der Veröffentlichung ist ein gutes Beispiel dafür. Der Track wurde ursprünglich unter dem Namen ‚Morrow‘ im Jahr 2002 als erstes Demo der Band veröffentlicht. Es war mehr als aufregend, ihn nach all den Jahren in seinen Grundfesten zu erschüttern und ihn zu einem viel besseren Song zu machen. Jetzt kann man seine starke emotionale Ladung, die in der beschissenen Demoversion versteckt war, tatsächlich fühlen und hören.

Natürlich wäre es viel einfacher gewesen, ein paar Songs von allen früheren Veröffentlichungen zu nehmen und einfach eine Art Sammelalbum zu machen, aber das klang schon am Anfang nach einer verdammt langweiligen Idee. Und da das Coronavirus kam und unsere bisherigen Album-Promotion-Touren durcheinander gewirbelt hat etc. – hat es im Grunde die meisten unserer gebuchten Shows zu dieser Zeit abgesagt. Was haben wir denn sonst, als Zeit, um neue Musik zu machen? An Ort und Stelle zu bleiben und darauf zu warten, dass irgendein Virus verschwindet, wäre reine Zeitverschwendung gewesen. Ein großes Dankeschön geht an unsere Helfer und Supporter, all diese Jungs und Mädels, die uns geholfen haben, diesen Paket zusammenzustellen. Wir haben unsere Vision mit ihnen geteilt und hier und da um Hilfe gebeten, besonders bei den speziellen Track-Versionen – Das Endergebnis ist wirklich großartig und besonders. Enjoy!“

RE-ARMED - X X
RE-ARMED – X X

Schaut euch das Lyric Video „Tomorrow“ an:
https://youtu.be/CTtI7Lxr1lY

„Tomorrow“ auf Spotify:
https://spoti.fi/3u3enct

das Original „Tomorrow“ AKA „Morrow“ auf YouTube:
https://youtu.be/8uJeJ3com1U

„Evolve Cycle (Arcade Version)“ auf YouTube
https://youtu.be/Ezrcbp0xZ6g

„Ode to Life (Orchestral Version)“ auf YouTube:
https://youtu.be/Vc8DrkBPPkY

die gesamte EP auf Spotify:
https://spoti.fi/3AAJRI7

EP auf Bandcamp: https://re-armed.bandcamp.com/

Besetzungen:
Allan Välimaa – Guitars
Juhana Korkka Heinonen – Bass & Backup Vocals
Jouni Matilainen – Vocals
Iiro Karjalainen – Drums
Oskari Niekka – Guitars & Backup Vocals

Links zu RE-ARMED:

Homepage
Facebook
Twitter
YouTube


Alle News in der Übersicht

Diesen Beitrag teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.